Hotline +49 1234 5678

Konzert mit Gianluca Caliva

Live-Musik an der Elbe

Gianluca Calivà ist ein begnadeter Gitarrist mit deutsch-italienischen Wurzeln. Nachdem er mit 9 Jahren die vier Akkorde und Basslinie zu "Hit the Road Jack" erlernte war der Lerneifer nicht mehr zu bändigen.

Durch seine warme und herzliche Ausstrahlung, gelingt es Gianluca Calivà leicht, sein lauschendes Publikum in die sehr persönliche Schönheit seiner Musik zu entführen. Sein Leben lang erhielt er eine vielschichtige Gitarrenausbildung, die nun durch sein Weltmusikstudium an der Dresdner Musikhochschule "Carl Maria von Weber" gekrönt wird. Im Laufe der Jahre lernte er unzählige Genres und Spieltechniken kennen, die sein reflektierendes Musikverständnis und seine feinsinnige Klangästhetik schärften. In seinen Konzerten begeistert er durch ein abwechslungsreiches Programm. Nicht nur Kompositionen aus verschiedensten Winkeln der Welt kommen zum Klingen – teilweise an die Renaissance angelehnt, über lateinamerikanische Musik, bis hin zu jugendlichem Rock und Pop - sondern auch die Besetzungsvielfalt im Duo mit Gitarre, Saxophon oder Gesang, eröffnen jeweils eine eigene Klangwelt. Besonders jedoch zeigen seine Eigenkompositionen, wie sehr Gianluca einen ganz individuellen Stil entwickelt hat, der auf unverkennbare Weise Herzen berührt. Die folkloristischen Harmonien und Melodien verfolgen bewegliche Rhythmen, die sofort dazu verleiten, sich wonnevoll im Takt zu wiegen, wobei sie jedoch niemals den fließenden und schwebenden Charakter verlieren. Mit sympathischer Gelassenheit moderiert Gianluca sein Auftreten und macht ein Konzert somit abrundend zu einem besonderen Ereignis.

Gianluca Calivà ist ein Musiker voll spürbarer Passion und Leidenschaft.

Ort

  • Schmilk'sche Mühle

Zeit

  • ab 20.30 Uhr

Preise

Winterdorf- Gäste Außer-Haus Gäste
gratis 10,00 €

zurück


Änderungen an unseren Programmen und Veranstaltungen behalten wir uns vor.

© Schmilka | powered by netzCat Webdesign
German English