Hotline: +49 (0) 35022 9130 E-Mail: info@schmilka.de

Jobangebote

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Haben Sie Lust, in einzigartiger Landschaft an einem innovativen und nachhaltigen Konzept mitzuwirken und weitere Ziele mitzugestalten? Dann suchen wir Sie!

Das Bio- und Nationalpark Refugium in Schmilka – im Herzen der Sächsisch-Böhmischen Schweiz - ist eine komplette touristische Destination, bestehend aus mehreren Hotels und Häusern, Manufakturen, Bio-Gastronomie und Erlebniskultur.

Bei uns arbeiten Sie in einem dynamischen Unternehmen zusammen mit einem jungen, aufgeschlossenen Team. Wir geben Ihnen die Möglichkeit zur Mitgestaltung eines nachhaltigen touristischen Konzeptes, das mit flachen Hierarchien und einem freundlichen Miteinander ein angenehmes Arbeitsumfeld schafft.

Zudem fördern und fordern wir Ihr Interesse an Seminaren und Schulungen, um die nötige Bio- und Nachhaltigkeitskompetenz zu erweitern.

Wir bieten...

Wir stellen Ihnen nicht nur einen der schönsten Arbeitsplätze unserer Region, wir bieten auch:

  • Überdurchschnittliche Bezahlung je nach Qualifikation
  • Attraktive Sonderzulagen und Bonusprogramme
  • Geregelte Arbeitszeiten und Teilzeitmodelle
  • Hilfe bei Umzug und die Möglichkeit temporärer Unterbringung
  • stetige Weiterbildungsmöglichkeiten und berufliche Perspektiven
  • Austauschmöglichkeiten mit anderen Bio-Hotels und Bio-Restaurants in den Wintermonaten
  • Mitarbeiterversorgung mit Bio-Vitalkost
  • Arbeitskleidung
  • 50 % Rabatt auf Übernachtungen in anderen BIO HOTELS

Wir suchen...

Wir haben noch freie Ausbildungsplätze für:

  • Duales Studium „Internationales Hotelmanagement B.A.“ ab 10/2021
  • Azubi Restaurantfachfrau / -mann
  • Azubi Köchin / Koch
  • Azubi Hotelfachfrau/ -mann

Ihr neuer Arbeitsplatz:

Adresse

Albergo GmbH
Personalabteilung
Schmilka Nr. 11
D-01814 Bad Schandau OT Schmilka
+49 (0) 35021 64460
+49 (0) 35021 64360

Aktuelle Jobangebote


Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Was dich bei uns erwartet:

  • Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben (Telefondienst, Korrespondenz zu Geschäftspartnern, Protokollführung, usw.)
  • Organisation und Koordination von Terminen der Geschäftsleitung und Abteilungsleitern
  • Erledigung von administrativen Aufgaben, wie Dienstplanerstellung, Jahresurlaubsplanung, Pflege der Arbeitszeitkonten der Mitarbeiter
  • Organisation von Schulungen und Aus- und Weiterbildungen
  • Vor- und Nachbereitung von Meetings, Terminen und Präsentationen
  • Strategische Beratung der Geschäftsleitung in Form von Aufbereitung relevanter Informationen und Daten

Was du mitbringst:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. Abschluss in einem BWL-, wirtschafts- und/ oder kommunikationswissenschaftlichen Studium mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
  • Ausgezeichnetes Zeitmanagement und Organisationstalent
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten
  • Lösungsorientierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
  • Eigenverantwortliches Handeln und Denken
  • Gepflegtes Erscheinungsbild und souveränes Auftreten
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Affinität zur Gastronomie, Hotellerie und zu Biolebensmittel ist wünschenswert

Worauf du dich freuen kannst:

Bei uns arbeitest du in einem jungen, aufgeschlossenen und dynamischen Unternehmen mit starker Expansion. Wir sind ein herzliches, familiäres und vielseitiges Team, das die Möglichkeit bietet, sich kreativ entfalten und verwirklichen zu können. Wir geben die Möglichkeit zur Mitgestaltung eines nachhaltigen touristischen Konzeptes, das mit flachen Hierarchien und einem freundlichen Miteinander ein angenehmes Arbeitsumfeld schafft. Zudem fördern und fordern wir dein Interesse an Seminaren und Schulungen, um die nötige Bio- und Nachhaltigkeitskompetenz zu erweitern.

Wir stellen nicht nur einen der schönsten Arbeitsplätze unserer Region, wir bieten zusätzlich:

  • Eine attraktive Vergütung
  • Beteiligung am Jobticket und Kitakosten
  • Bonusprogramme bei langjähriger Betriebszugehörigkeit
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Dienstplangestaltung sowie die Möglichkeit zum Homeoffice
  • Hilfe bei Umzug und die Möglichkeit temporärer Unterbringung in einem unserer urigen Mitarbeiterhäuser
  • Stetige Inhouse-Weiterbildungen und berufliche Perspektiven
  • Austauschmöglichkeiten mit anderen Bio-Hotels
  • Tägliche Mitarbeiterversorgung mit Bio-Vitalkost

Beginn

  • ab sofort

Leitung Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Was dich bei uns erwartet:

  • Führung der Abteilung inkl. Personalverantwortung sowie Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter*innen
  • Entwicklung und Umsetzung von Marketing- und Social Mediastrategien
  • Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von Broschüren, Flyern, Mailings und Werbemittel zur Ansprache relevanter Zielgruppen
  • Weiterentwicklung sowie redaktionelle Betreuung unserer Homepage und der Social Media Kanäle
  • Vorbereitung und Betreuung von Messeauftritten
  • Verfassen von Pressetexten
  • Betreuung und Organisation von Presseanfragen, Fotoshootings und Filmaufnahmen
  • Aufbereitung, Reporting und Optimierung von Statistiken und Analysen

Was du mitbringst:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medienwirtschaft, Tourismus oder eine vergleichbare Berufsausbildung
  • Berufserfahrungen im digitalen und klassischen Marketing
  • Sicherer Umgang mit MS-Office, Indesign, Photoshop, und einem CMS-System
  • Sehr gute schriftliche Ausdrucksform und Freude am Verfassen von Texten
  • Hohes Maß an Kreativität, Internetaffinität und Leidenschaft für Social Media und digitale Trends
  • Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Affinität zum Biosegment ist wünschenswert

Worauf du dich freuen kannst:

Bei uns arbeitest du in einem jungen, aufgeschlossenen und dynamischen Unternehmen mit starker Expansion. Wir sind ein herzliches, familiäres und vielseitiges Team, das die Möglichkeit bietet, sich kreativ entfalten und verwirklichen zu können. Wir geben die Möglichkeit zur Mitgestaltung eines nachhaltigen touristischen Konzeptes, das mit flachen Hierarchien und einem freundlichen Miteinander ein angenehmes Arbeitsumfeld schafft. Zudem fördern und fordern wir dein Interesse an Seminaren und Schulungen, um die nötige Bio- und Nachhaltigkeitskompetenz zu erweitern.

Wir stellen nicht nur einen der schönsten Arbeitsplätze unserer Region, wir bieten zusätzlich:

  • Eine attraktive Vergütung
  • Beteiligung am Jobticket und Kitakosten
  • Bonusprogramme bei langjähriger Betriebszugehörigkeit
  • Planbare Arbeitszeiten und flexible Dienstplangestaltung sowie die Möglichkeit zum Homeoffice
  • Hilfe bei Umzug und die Möglichkeit temporärer Unterbringung in einem unserer urigen Mitarbeiterhäuser
  • Stetige Inhouse-Weiterbildungen und berufliche Perspektiven
  • Austauschmöglichkeiten mit anderen Bio-Hotels
  • tägliche Mitarbeiterversorgung mit Bio-Vitalkost

Beginn

  • ab sofort

Stellvertretender Restaurantleiter Restaurant "StrandGut" (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Lust und Bereitschaft zum Erlernen und Erleben des Bio-Konzeptes
  • Bedienung der Gäste mit Speisen und Getränken
  • Gewährleistung eines optimalen Gästeservice
  • Abkassieren der Gäste

Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Restaurantfachfrau /-mann oder mehrjährige Berufserfahrung

Anforderungen

  • freundliches, sicheres Auftreten
  • gepflegtes Erscheinungsbild
  • hohes Maß an Verantwortungsbewußtsein und Liebe zum Beruf
  • selbstständig und belastbar
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
  • Schichtbereitschaft
  • Führerschein und PKW

Besonderheiten

  • Wochenenddienst
  • Unterkunft kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden

Arbeitsort

  • Nationalpark Sächsische Schweiz, Schmilka, 01814 Bad Schandau

Beginn

  • ab Saison 2022

Service- und Ausschankkraft in unserem urigen Mühlenhof (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Lust und Bereitschaft zum Erlernen und Erleben des Bio-Konzeptes
  • Anrichten von Speisen und Herausgeben von Speisen und Getränken an unserem Selbstbedienungstresen im historischen Mühlenhof
  • Gewährleistung eines optimalen Gästeservice
  • Abkassieren der Gäste

Qualifikation

  • Wünschenswert ist Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, aber auch gern Quereinsteiger

Anforderungen

  • freundliches, sicheres Auftreten
  • gepflegtes Erscheinungsbild
  • hohes Maß an Verantwortungsbewußtsein
  • selbstständig und belastbar
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert
  • Schichtbereitschaft
  • Führerschein und PKW

Besonderheiten

  • Wochenenddienst
  • Unterkunft kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden

Arbeitsort

  • Nationalpark Sächsische Schweiz, Schmilka, 01814 Bad Schandau

Beginn

  • ab Saison 2022

Leiter Housekeeping (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Führung der Abteilung inkl. Personalverantwortung sowie Aus- und Weiterbildung der Mitarbeiter*innen  
  • Betreuung von Auszubildenden, dualen Studenten und Praktikanten  
  • Sie sind zuständig für die Zimmer wie auch die öffentlichen Bereiche und prüfen diese auf absolute Sauberkeit und ob entsprechende Pflege- und/oder Reparaturmaßnahmen getroffen werden müssen
  • Des Weiteren tätigen Sie die Bestellung, organisieren und teilen das Ihnen unterstellte Personal ein
  • Sie sind verantwortlich für den sorgfältigen Umgang mit Hotelgeräten, Maschinen und Reinigungsmitteln im Housekeeping
  • Die tägliche Inspektion der Gästezimmer und öffentliche Bereiche mit Dokumentation

Qualifikation

  • abgeschlossene Ausbildung im HOGA- oder hauswirtschaftlichen Bereich
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Housekeeping
  • Ausbilderschein nach AEVO zwingend erforderlich 

Anforderungen

  • Offen und freundliche Art sowie Liebe zum Detail
  • Große Affinität für Sauberkeit und Ordnung
  • Hohe Gäste- und Service-Orientierung 
  • Ihre Englisch- und Deutsch- sowie Sach- und Fachkenntnisse sind gut
  • Zu Ihren Eigenschaften zählen Flexibilität, Teamfähigkeit, ein gutes Zeitmanagement und eine gute Selbstorganisation

Besonderheiten

  • Wochenenddienst
  • Temporäre Unterkunft und Hilfe beim Umzug kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden

Arbeitsort

  • Nationalpark Sächsische Schweiz, Schmilka, 01814 Bad Schandau

Beginn

  • ab sofort in Vollzeit

Housekeeping (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Reinigung, Pflege und Erhaltung der Zimmer und Häuser im gesamten Ferienresort
  • Wäschewechsel (Bettwäsche, Handtücher, ect.)
  • Aufräumen und Auffüllen des Wäschelagers
  • Überprüfung der Wäsche auf Verschleiß und Beschädigungen
  • Fachgerechte Müll- und Wertstoffentsorgung
  • Fachgerechter Umgang mit den Bio-Reinigungsmitteln

Qualifikation

  • abgeschlossene Ausbildung im HOGA- oder hauswirtschaftlichen Bereich
  • erste Berufserfahrung im Bereich Housekeeping von Vorteil

Anforderungen

  • Kunden- und Serviceorientierte Arbeitsweise
  • gepflegtes Erscheinungsbild
  • flexibel, belastbar und teamfähig
  • Liebe zum Beruf und ein Auge für Ordnung und Sauberkeit
  • Hohes Qualitätsbewusstsein und gute Umgangsformen
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachenkenntnisse wünschenswert

Besonderheiten

  • Wochenenddienst
  • Temporäre Unterkunft und Hilfe beim Umzug kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden

Arbeitsort

  • Nationalpark Sächsische Schweiz, Schmilka, 01814 Bad Schandau

Beginn

  • ab Saison 2022 jeweils in Vollzeit, Teilzeit und Nebenjobbasis

Minijobber/ Aushilfskräfte/ Spüler (m/w/d)

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung unseres Teams im operativen Tagesgeschäft in den Bereichen Service, Küche und Verkauf

Qualifikation

  • Erfahrungen im Gastronomiebereich sind von Vorteil, aber nicht Bedingung- wir begeistern dich sowieso für unseren Beruf!

Anforderungen

  • Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Teamplayereigenschaften sowie eine selbstständige Arbeitsweise schätzen wir sehr

Besonderheiten

  • Unterkunft kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden

Arbeitsort

  • Nationalpark Sächsische Schweiz, Schmilka, 01814 Bad Schandau

Beginn

  • ab Saison 2022

Duales Studium

„Internationales Hotelmanagement B.A.“ in Kooperation mit der SRH Dresden

In der dualen Variante des Studiengangs „Internationales Hotelmanagement B.A.“ an der Dresden School of Management werden Sie Teil unseres Teams und lernen die Hotellerie in allen Bereichen kennen. Im Gegensatz zur klassischen Ausbildung durchlaufen Sie hier auch die anspruchsvollen administrativen Bereiche.
 
Der Studiengang ist ideal für Sie, wenn Sie...
  • ein Hotel in allen Bereichen kennenlernen wollen
  • Kunden- und Gästebedürfnisse für Sie immer im Mittelpunkt stehen
  • belastbar und flexibel sind
  • in der vielseitigen Hotelbranche mit zahlreichen Jobchancen Fuß fassen wollen

Zur Vorbereitung bieten wir ein 2 monatiges Praktikum von Anfang August bis Ende September 2022 bei uns an. 

Inhalte, Ziele und Ablauf des Studiums

Anforderungen

  • Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Teamplayereigenschaften sowie eine selbstständige Arbeitsweise schätzen wir sehr

Besonderheiten

  • Zahlung einer überdurchschnittlichen Ausbildungsvergütung, welche über den Studiengebühren liegt
  • Übernahme des Studententickets der DB
  • Übernahme der Grundkosten für PKW-Führerschein Klasse B
  • Unterkunft kann bei Bedarf zur Verfügung gestellt werden

Arbeitsort

  • Nationalpark Sächsische Schweiz, Schmilka, 01814 Bad Schandau

Beginn

  • ab Oktober 2022

Freie Ausbildungsplätze

Azubi Fachmann-Fachfrau für Restaurants und Veranstaltungsgastronomie
Azubi Köchin / Koch
Azubi Kaufmann/frau für Hotelmanagement

In der dualen Berufsausbildung werden Sie Teil unseres Teams und lernen die Hotellerie, bzw. die Gastronomie, in den jeweiligen Bereichen kennen.

Die Ausbildung in einem dieser Bereiche ist ideal für Sie, wenn Sie...
  • das Arbeiten in Hotellerie oder Gastronomie kennenlernen wollen
  • Kunden- und Gästebedürfnisse für Sie immer im Mittelpunkt stehen
  • belastbar und flexibel sind
  • in der vielseitigen Hotelbranche mit zahlreichen Jobchancen Fuß fassen wollen

Anforderungen

  • Freundlichkeit, Zuverlässigkeit und Teamplayereigenschaften sowie eine selbstständige Arbeitsweise schätzen wir sehr

Besonderheiten

Arbeitsort

  • Nationalpark Sächsische Schweiz, Schmilka, 01814 Bad Schandau

Beginn

  • ab August 2022

Ihre Bewerbung an:

Albergo GmbH
Personalabteilung
Schmilka Nr. 11
D-01814 Bad Schandau OT Schmilka
+49 (0) 35021 64460
+49 (0) 35021 64360

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir grundsätzlich keine Reisekosten, o. ä. für die Teilnahme an Vorstellungsgesprächen in unserem Unternehmen erstatten.

Schmilka - Das Bio- und Nationalpark Refugium©

Add your Content here

Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate eget, arcu.

Damit wir unsere Webseiten für Sie optimieren und personalisieren können würden wir gerne Cookies verwenden. Zudem werden Cookies gebraucht, um Funktionen von Soziale Media Plattformen anbieten zu können, Zugriffe auf unsere Webseiten zu analysieren und Informationen zur Verwendung unserer Webseiten an unsere Partner in den Bereichen der sozialen Medien, Anzeigen und Analysen weiterzugeben. Sind Sie widerruflich mit der Nutzung von Cookies auf unseren Webseiten einverstanden?( mehr dazu)
Cookie-Entscheidung widerrufen